Geblitzt! Was tun?
Der Fachanwalt für Verkehrsrecht hilft!

Rekordverdächtig: 11 x geblitzt in einer Stunde

Der Fall:

Ein 24-jähriger Autofahrer wurde in München im Zeitraum von 00:22 Uhr bis 01:27 Uhr  insgesamt elfmal geblitzt. Quer durch München wurde er z.B. im Richard-Strauss-Tunnel, auf der Landshuter Allee, im Petueltunnel etc. wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen von 34 km/h bis 64 km/h geblitzt.

Die Entscheidung:

Ab dem dritten Verstoß nahm das Amtsgericht München Vorsatz an. Bei Vorsatz erfolgt überlicherweise eine Verdoppelung der gesetzlich vorgesehenen Regelgeldbuße.  Insgesamt wären für die Verstöße eine Summe von € 3.760,00 zusammen gekommen. Schlußendlich bekam der Autofahrer unter Berücksichtigung seiner wirtschaftlichen Verhältnisses eine Geldbuße von lediglich € 1.504,00 und drei Monate Fahrverbot auferlegt. 

Quelle: Pressemeldung AG München Nr. 37/2019 v. 13.05.2019

Tags: geblitzt, Fahrverbot, Vorsatz